Meine Angebote

Aufgrund der aktuellen Situation biete ich die 1:1 Workshops und Beratungen auf Spendenbasis an- jeder gibt, was er kann bzw. m√∂chte ūüôā

Ganzheitliche VitalkostErnährungsberatung

Du m√∂chtest dich gerne ges√ľnder und vitaler ern√§hren, wei√üt aber nicht wie du mit der Umstellung anfangen sollst?

Vitalkost hei√üt: wild, gr√ľn und voller Energie! Ohne Industriezucker, Getreide, Milch- und Tierprodukte.

Ich gebe dir das nötige Hintergrundwissen und einfache Rezepte, um sofort loszulegen. Gerne komme ich auch zu dir nach Hause, und zeige dir ganz praktisch, wie man leckere Vitalkost zubereitet-

siehe n√§chster Punkt: „Vitalkost-Workshops“.

Vitalkost-Workshops

zu verschiedenen Themen:

  • Gr√ľne Smoothies & Smoothiebowls
  • Pflanzliche Milchalternativen
  • Rohkost-M√ľsli & Granola
  • Glutenfreie Brote & Aufstriche
  • Rohkost-Brote, Cracker & Wraps
  • Wilde Salate & Dressings
  • Rohk√∂stliche Kuchen und Torten
  • Gesunde Naschereien: EnergyBalls & Nicecream
  • Desserts
  • Rohkostschokolade & Pralinen

Kräuterwanderungen

Wir treffen uns drau√üen in der Natur zu einem gem√ľtlichen Spaziergang,
und schauen welche essbaren Wildpflanzen wir entdecken.
Auf Wunsch bereite ich auch gerne ein Probier-Picknick zum Abschluss vor und es gibt ein ausgedrucktes Skript mit Pflanzenportraits und Rezepten zum Mitnehmen.

Aktuelle Termine und Anmeldung bei Nelumbo Kosmetik:

https://www.seifen-naturkosmetik.de/kurs/

Garten-Wildkräuterberatungen

Du möchtest wissen: Was wächst da eigentlich alles Essbares in meinem Garten?

Wir vereinbaren einen Termin, ich komme zu dir nach Hause bzw. in deinen Garten und wir schauen gemeinsam, was da alles so wächst, und was man daraus zaubern kann. Außerdem bekommst du von mir im Anschluss dazu passende Rezepte zum Ausprobieren.

Wildkräuter-Kochkurse

Je nach Saison bereiten wir gemeinsam ein k√∂stliches Drei-G√§nge-Men√ľ zu und lassen es uns anschlie√üend gemeinsam schmecken. Die Rezepte bekommst du selbstverst√§ndlich zum Nachkochen.

Seifenkurse

Du möchtest lernen, wie du deine eigene Seife siedest? Dann komm gerne zum Seifenkurs bei Nelumbo Kosmetik, aktuelle Termine findest du hier:

https://www.seifen-naturkosmetik.de/kurs/

Naturkosmetik-Workshops

Hier lernst du, wie du dir aus wenigen nat√ľrlichen Zutaten deine eigene Kosmetik herstellst: Zahnputzpulver, Deo, Lippenbalsam und Badesalz.

Aktuelle Termine und Anmeldung bei Nelumbo Kosmetik:

https://www.seifen-naturkosmetik.de/kurs/

Strick-Workshops

Du wolltest schon immer mal eine M√ľtze, Stulpen oder vielleicht sogar Socken stricken? Es ist gar nicht so schwer! Ich zeige dir -wenn du magst, bei einem leckeren St√ľck Rohkost-Torte ūüėČ – wie es geht.

Termine f√ľr individuelle Beratungen & Workshops

auf Anfrage √ľber das

Kontaktformular