Meine Angebote

Ganzheitliche VitalkostErnährungsberatung

Du möchtest dich gerne gesünder und vitaler ernähren, weißt aber nicht wie du mit der Umstellung anfangen sollst?

Vitalkost heißt: wild, grün, qualitativ hochwertig und voller Energie! Ohne Industriezucker und Fertigprodukte. Frisch auf den Tisch!

Ich gebe dir das nötige Hintergrundwissen und einfache Rezepte, abgestimmt auf deine persönliche Ausgangssituation, um sofort loszulegen.

Terminvereinbarung über das Kontaktformular.

Vitalkost-Workshops

Gerne komme ich auch zu dir nach Hause, und zeige dir ganz praktisch, wie man leckere Vitalkost zubereitet- zu verschiedenen Themen:

  • Wilde Getränke: von Ackerschachtelhalm-Limonade bis Zichorienwurzel-Kaffee
  • Grüne Smoothies & Smoothiebowls
  • Rohkost-Müsli & Granola
  • Glutenfreie Brote & Aufstriche
  • Rohkost-Brote, Cracker & Wraps
  • Wilde Salate & Dressings
  • Rohköstliche Kuchen und Torten
  • Gesunde Naschereien: EnergyBalls & Nicecream
  • Desserts
  • Rohkostschokolade & Pralinen
  • Wilde Geschenke aus der Küche

Buchung für individuelle Beratungen & Workshops über das Kontaktformular.


Kräuterwanderungen

Wir treffen uns zu einer Begrüßungsrunde in meinem Garten, machen dann eine gemütliche Kräuterführung durch den Wald, und lassen den Nachmittag bei einem wilden Picknick ausklingen.
Außerdem gibt es für jeden Teilnehmer ein ausgedrucktes Skript mit den jeweils saisonalen Pflanzenportraits und dazugehörigen Rezepten zum Mitnehmen.

Kräuterwanderung mit Picknick pro Person 30€

Aktuelle Termine für 2024:

19.5.

16.6.

14.7.

15.9.

13.10.

Anmeldung oder gerne auch individelle Terminbuchung über das Kontaktformular.

Garten-Wildkräuterberatungen

Du möchtest wissen: Was wächst da eigentlich alles Essbares in meinem Garten, und was kann ich damit machen?

Wir vereinbaren einen Termin, ich komme zu dir nach Hause bzw. in deinen Garten und wir schauen gemeinsam, was da alles so wächst, und was man daraus zaubern kann. Außerdem bekommst du von mir im Anschluss dazu passende Rezepte zum Ausprobieren.

Terminbuchung über das Kontaktformular.

Wildkräuter-Kochkurse

Je nach Saison bereiten wir gemeinsam ein köstliches Drei-Gänge-Menü zu und lassen es uns anschließend gemeinsam schmecken.

Zum Beispiel:

* Vogelbeer-Aperitif * Löwenzahn-Salat * Brennessel-Quiche * Lavendel-Eis *

Die Rezepte bekommst du selbstverständlich zum Nachkochen.

Terminbuchung über das Kontaktformular.

Strick-Workshops

Du wolltest schon immer mal eine Mütze, Stulpen oder vielleicht sogar Socken stricken und Youtube-Videos bringen dich auch nicht weiter ? Es ist eigentlich gar nicht so schwer! Ich zeige dir -wenn du magst, bei einem leckeren Stück Rohkost-Torte 😉 – wie es geht.

Buchung für individuelle Beratungen & Workshops über das Kontaktformular.